Konzertzone Rathaus:

10.30 Uhr, Konzertzone Rathaus: 

Jazz Selection feat. Tommie Harris

Die hochkarätig besetzte Band steht in Diensten des traditionellen Jazz mit all seinen Facetten:. Ob New Orleans, Dixieland, Blues, Swing, Latin oder Rhythm and Blues, es ist von allem etwas dabei. Mit Tommie Harris begleitet ein Blues-Original aus den USA (er ist Mitglied der Alabama Jazz Hall of Fame) die Band am THUNFEST.

www.jazzselection.ch



18.00 Uhr, Konzertzone Rathaus: 

Ritschi

Wer in den letzten 14 Jahren auch nur ab und zu Radio hörte, kam an Ritschis Stimme nicht vorbei. Nun ist er mit seinem neuen Album "RITSCHI" am Start. Tanzbare Tracks, melancholische Liebeslieder, ein Haufen Mitsing-Songs und eine grossartige Band: Ritschi pur!

www.ritschi.ch



20.15 Uhr, Konzertzone Rathaus: 

Sandee

Neue Melodien mit Ohrwurmpotenzial für die Schweizer Musikszene: Sandee ist nach sechs Jahren Pause zurück – stärker, authentischer und reifer. Mit „Zrügg zu mir“ feiert die Musikerin ihr Comeback und wird die Herzen der Zuhörer auch auf der THUNFEST-Bühne gewinnen!

sandee.ch



22.30 Uhr, Konzertzone Rathaus: 

Kunz

Die für KUNZ so prägenden Elemente wie Hackbrett und Mandoline, die eingängigen Melodien und das charmante Lokalkolorit, das zwischen den Textzeilen hervorblitzt, würfelt er auf «NoHunger» noch einmal neu. Er packt alles in den Rucksack und macht sich mit seinen Jungs und ansteckender Abenteuerlust auf grosse Reise - und es fägt wie seit eh und je!

www.kunzmusik.ch



1.00 Uhr, Konzertzone Rathaus: 

QL

Seit zehn Jahren geben QL den Ton an in Sachen Mundart-Partysound. Kein Bierfest ist ein Bierfest ohne QL, keine Party eine Party und eigentlich auch kein Rockfestival ein Rockfestival. Höchste Zeit für die Funpunker aus dem Seeland, endlich den „Wäuthit“ auch in Thun zu rocken!

www.funpunk.ch



Konzertzone Waisenhaus:

10.30 Uhr, Konzertzone Waisenhaus: 

Roland Schwab & Myriam Poffet

Roland Schwab war während 18 erfolgreichen Jahren mit LEIERCHISCHTE unterwegs. LEIERCHISCHTE wurde Anfang 2017 aufgelöst. Nun ist Roland im Duo mit der Sängerin und Pianistin Myria Poffet unterwegs. Ihr neues und interaktives Programm "Vo Huupi Tuuti und Milch" stellen sie gerne einem neugierigen Publikum vor.

www.kindersongs.ch



20.00 Uhr, Konzertzone Waisenhaus:

Pedestrians

Die junge Badener Band mit dem Barfuss-Sänger ist schon jetzt ein wichtiger Bestandteil der nationalen Reggae-Szene und wird sich mit ihrem eigenständigen und überzeugenden Sound schon bald in der Schweizer Musiklandschaft durchsetzen. Dank der ausgeklügelten Sound-Mischung aus Reggae, Ska und Pop-Lateinischen Rhythmen erobern Pedestrians diesen Sommer auch das THUNFEST.

www.pedestrians.ch



22.15 Uhr, Konzertzone Waisenhaus: 

Baba Shrimps

Baba Shrimps, das sind drei Musiker mit einer umwerfenden und herzerwärmenden Interpretation von zeitgenössischer Popmusik. Wir freuen uns riesig, sie mit ihrem neuen Album wieder zurück auf der THUNFEST-Bühne begrüssen zu dürfen!

www.babashrimps.ch



00.45 Uhr, Konzertzone Waisenhaus: 

Kaiser & Dimitri

18 Jahre ist es seit «Bärn Räp Verträter» her und trotzdem haben die Jungs nichts falsch gemacht. Schlicht und einfach mehr als eine Dekade gechillt und dann aus dem Nichts das Album «Schlicht & Ergrifend» veröffentlicht. Das war 2014. Und jetzt, gute zwei Jahre später und mit neuentfachtem Enthusiasmus, erscheint das dritte Album «Patina».

kaiser-dimitri.ch



Energie Thun Familienzone Aarefeld:

10-21 Uhr: Diverese Aktivitäten

 



Partyzone Marktgasse:

 

21 Uhr, Marktgasse:

DJ Bröm Bröm

Die Thuner Legende: DJ Bröm Bröm macht aus der wärmsten Sommernacht eine Apres-Ski-Party. 

www.facebook.com/DJ-Bröm-Bröm



Partyzone Rathausquai:

21.00 Uhr, Partyzone Rathausquai:

Bis um 02.30 Uhr werden die Bermudas zum Tanz auffordern.

www.bermudas.ch

 



Bar- & Gastrozone Unterbälliz:

18 Uhr, Unterbälliz:

Unisono Stage

Die Steffisburger Musikschule Unisono präsentiert mehrere Bands und deren Gäste.

www.unisono.ch